Pirates of the Carribean.

18May11

My first challenge this year (yeah!): the Wednesday Stampers “Pirates of the Caribbean”. I made a bookmark with Jack on one side and Miss Swann on the other.
After about half a year away from blogland I was pleased that most of my favourite challenge blogs are still running. Some changed a bit. As far as I can remember the Wednesday stampers did not have the descripton of being a blog for Mixed Media artists on their side bar, so I am not sure whether I can enter or not, as I would not dare to consider myself as an artist. I am just someone who loves crafting and playing with paper and stamps and wool and plastics and metal and plastics and paint.

For Elizabeth’s side used some scrap of newspaper, which I inked red using some kind of mesh from a potato sack. Than I used blue ink with stamps to create the background and cut out Elizabeth from a magazine.
For Jack I glued some chocolate wrapping paper onto the cardbord, used some brown colour and an old black inkpad for the background (also for the background stamps). Then glued Jack on the bookmark and added a stamp using a new black inkpad.
Okay, the pictures are from the third movie but I stay skeptical about the new movie as long as I have not seen it. 😉

Ein halbes Jahr ohne Internet – und ich habe es überlebt! Schön zu sehen, dass die meisten meiner Lieblingschallenges noch existieren. Auch wenn sich manche ein bisschen verändert haben.
Ich kann nicht daran erinnern, ob die Mittwochsstempler schon immer den Hinweis auf den Mixed Media Künstler in ihrer Beschreibung hatten, daher bin ich mir auch nicht sicher, ob ich da noch mitmachen darf. Weil: Künstlerin bin ich keine und werde ich auch nie sein. Ich bin nur eine Bastlerin, die gerne mit allen möglichen Materialien experimentiert (eigentlich klingt das schon viel zu professionell: sagen wir ich spiele damit herum)
Das Lesezeichen mit Elizabeth und Jack ist eine typisches Beispiel für meine Sammelwut: schöne Sachen wegwerfen, das geht ja nicht.
Also ein Stück Karton genommen, auf die eine Seite Zeitung geklebt. Dann ein Stück von einem dieser 1,5 kg Kartoffelbeutel als Schablone benutzt und mit dem Inkpad drüber, ein paar Stempelchen mit einem blauen Inkpad “dreckig” gemacht: Fertig ist der Hintergrund, der regelrecht auf Miss Swann wartet.
Für den Hintergrund der anderen Seite benutzte ich Papier, in das gewöhnlich ziemlich leckere Schoggi eingepackt ist. (das war eine fürchterliche Arbeit, die zu verspeisen, aber was tut man nicht alles für seine Freunde 😉 ) Ein altes, nicht mehr besonders sattes schwarzes Inkpad und ein brauner Stift (ich habe immer noch keine braunen Stempelkissen…) für die Schmiererei im Hintergrund, ein paar Stempel und Jack Sparrow. (ohh, habe ich da das Captain vergessen?)
Ich hoffe jedenfalls, euch gefällt’s…