Zockpfötchen “Elune’s Grace”

17Jan17

Ein zweites Paar Zockpfötchen ist fertig geworden.

Namenspate ist ein Talent des Helden Malfurion aus dem Spiel Heroes of the Storm. Beim Erstellen des Musters wollte ich meiner Vorliebe für die Nachtelfen unter allen Völkern Azeroths Tribut zollen. Es ist Jahre her, dass ich mal WC3 und sogar WoW ausprobiert habe. Ich habe lange Zeit nicht viel Computer gespielt. Inzwischen habe ich allerdings HotS entdeckt: Hier gefällt mir am meisten, dass das Spiel einen sportlichen und einen Teamaspekt hat. Mit ein paar Freunden im TS ein paar Runden zu zocken ist fast wie mit ihnen im Park Fußball zu spielen – nur das es nichts ausmacht, wenn man über die ganze Republik verteilt wohnt.

Die Fotos sind, da ich im Moment keine andere Möglichkeit habe, nicht besonders toll. Aber ich denke, man kann ganz gut sehen, was das besondere an diesen Zockpfötchen ist.

zockpfoetchen03

Im Einsatz

Das supergeniale Obermuster ist nicht von mir, sondern aus dem Buch Socken rund ums Jahr von Stephanie van der Linden.

Das Handflächenmuster ist durch ausprobieren entstanden. Über den Fingerknöcheln habe ich das Rundstricken für einmal Hin-und Zurück unterbrochen, damit die Knöchel warm bleiben, ohne die Beweglichkeit der Finger einzustränken oder im schlimmsten Fall eine Falte unter den Fingergelenken zu erzeugen. Dann hätte ich keine Mausbeherrschung mehr und das Tippen auf der Tastatur wäre auch eingeschränkt.

Meine Lieblings-Lore aus Warcraft ist immer noch die Geschichte um das Dreieck Illidan-Tyrande-Malfurion. Aus der Richtung werden sicher noch das eine oder andere Paar Zockpfötchen kommen. Ein paar ganz leichte aus einem anschmiegsamen Sommergarn sind schon mal auf der ToDo-Liste gelandet.

Was ist denn euer Lieblingscharakter von Blizzard?

Und weil Dienstag ist, nehme ich damit am Creadienstag teil.

Hi,

what’s your favourite character from Blizzard? I think I like the lore around the nightelfes the most, especially the heartbreaking story of Tyrande, Malfurion and Illidan. Well, the times when I looked into WC3 and WoW are over long ago. Now, I play HotS and there, I’ve found the name of my new gaming paws. I love to play HotS with friends but I also love the e-sports option and enjoy watching games.

If you have any questions about this pair of gaming paws, please feel free to ask.

No Responses Yet to “Zockpfötchen “Elune’s Grace””

  1. Leave a Comment

Leave a Reply

