Zockpfötchen Athena

03Dec16

zp_athena_05

 

Gaming paws.

Yes, I love playing video games. At my computer I have one big problem: Cold fingers, more ice than flesh. Some years ago, I knitted some things that you hardly can call mittens. For gaming they are too loosely fitted. So I knitted some new ones with an owl, cables and perfectly fitted for the grip on the mouse.

I call them gaming paws. Allthough I also wear them  outdoors, I love thinking that they are specially designed for me playing video games.

Btw: with calling them “paws” I dodge the question whether you should call the gloves or mittens – it’s hard to decide when you aren’t a native speaker and the defining property is absent. If you know, whether the correct term is fingerless gloves or fingerless mittens, please comment on this post.

Wer viel vor dem Rechner sitzt, kennt das vielleicht: Kalte Finger, teilweise ein Eisklotz an der Maus. Schon vor Jahren habe ich mir ein paar Stulpen mit Daumenloch gestrickt, die als fingerlose Handschuhe zu bezeichnen ziemlich hochgegriffen ist. Sie funktionieren ganz gut zum Recherchieren, zum Blogschreiben und für solche Dinge. Aber sobald ich mehr Präzision an der Maus und der Tastatur brauche, sprich zum Spielen, sind sie zu locker. Ein neues Paar musste her. Eines, das sich wirklich fingerlose Handschuhe nennen darf, die Hände warm hält und perfekt sitzt.

Letztes Jahr habe ich das erste Paar gestrickt und gleich am ersten kalten Tag verloren.

Deswegen kommen jetzt die Bilder vom zweiten Paar, das ich genauso gestrickt habe. Detailierte Aufzeichnungen sind echt was Praktisches.

Material:Baby Alpaka von Wolle Rödel

Nadelstärke: 2,5 (ich wollte möglichst kleine, feste Maschen)

Die Eule habe ich hier her.

Die Zockpfötchen halten schön warm, kratzen nicht und nerven beim Spielen kein bisschen.

Die Fotos entstanden nicht bei mir zuhause -mein Rechner steht in einer Ecke, in der das Licht nur  richtig schlechte Fotos erlaubte. Deswegen passt auch die Maus nicht ganz so gut in meine Hand, falls sich jemand wundert.

Und welche Spiele finden sich auf eurem Rechner? Oder bevorzugt ihr eine Konsole?.

zp_athena_03

No Responses Yet to “Zockpfötchen Athena”

  1. Leave a Comment

Leave a Reply

