Newly scanned

15Sep09

Diese beiden Karten sind diesen Sommer entstanden und haben beide einen recht langen Entstehensprozess hinter sich.
Die Katze auf der “I love chasing butterflies” habe ich selbst gemacht. Für irgendetwas müssen alte, verlagerte Radiergummis ja taugen! Die Schmetterlinge sind leider nicht alle gelungen (mit den rosafarbenen Rändern). Ich finde aber, sie passen ganz gut zu dem “robusten” Aussehen der Katzen. Eigentlich ein schönes Thema für die Wednesday Stamper Challenge, die diese Woche freie Themenwahl hat.
I_love_chasing_butterflies

Die zweite Karte entstand eigentlich für die Wednesday Stamper Challenge zum Thema Paisley. Allerdings war damals kein Scanner weit und breit zu finden und ich konnte daher nicht an dieser Challenge teilnehmen. Die Farbwahl (knallpink und gold) ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, zu einem aus Indien nach Europa gekommen Muster, passt es schon. Die Elefanten entstanden, indem ich Acrylfarbe mit einem Holzstempel aus einem Weltladen gestempelt habe. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht und musste es daher erst einemal wieder üben. Die Idee, irgend einen runden Gegenstand zu nehmen, und damit goldene Kreise zu stempeln, habe ich von hier: Anjas Artefaktotum – eben nur ein bisschen abgewandelt.
paisley_pinkgolden

I made these two cards during the summer and I have to admit, I am a bit proud of them. For the first one I created the cat-stamp. I had some old white erasers that haven’t used much – and I decided to up-cycle them. Until today I’ve made a heart, a cat and an umbrella, but I like the cat the best. She looks annoyed and a bit punk because I made her out of an eraser I used to pierce with my pencil during boring classes at school. I thought I enter this card in the Wednesday Stamper challenge this week (open theme).
The second card I made for the Wednesday stamper Paisley challenge but I coudn’t scan the card in time because my friends were in holidays. The elefant is a wooden stamp from a fairtrade shop which I stamped with acrylic paint.

Thank you for looking at my cards and reading.

4 Responses to “Newly scanned”

  1. Your hand carved cat stamp is great, a very cute card, your Paisley card is gorgeous, I would Love to have an elephant stamp like that, everything about that card is WOW!

  2. Great, beautiful colours!

  3. 3 Belinda

    kreise haben zwar nix mit grunge zu tun, aber ich mag sie immer wieder. schöne kärtchen, besonders die indien-karte gefällt mir gut.

    • 4 lachsekatze

      Ich habe den Link zum Artefaktotum noch mal geändert. Vielleicht ist es jetzt besser klar, wo das mit dem grungy herkommt. Und den entsprechenden Hinweis, der dazu dienen sollte, den entsprechenden Link zu finden, habe ich auch entfernt. Jetzt geht es ja direkt dorthin.


Leave a Reply

