Warum gibt es dieses Blog?

09Aug09

Eine gute Frage.

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Blog haben möchte und wie ich es führen kann. Es soll in erster Linie eine Art Plattform sein, auf der ich mich über einige meiner Hobbies, vor allem das Basteln austauschen möchte.

Ich weiß, es gibt viele Bastelblogs, die meisten sind schöner als meins, bzw. die darüber veröffentlichten Werke sind um meilen professioneller als mein Kruscht. Warum dann also dieses Blog?

Einerseits, weil viele Arbeiten zwar bewundernswert sind, aber nur wenige meinen persönlichen Geschmack treffen. Und zweitens, weil ich eine Menge angefangener Arbeiten herum liegen habe. Dieses Blog soll mir also dabei helfen, meine angefangenen Projekte fertig zu machen, indem ich sie publik mache und meine Fortschritte dokumentiere.

Mir geht es auch um Kommentare und Anregungen zu meinen Mühen – schließlich möchte ich meine Fähigkeiten verbessern und meine Kenntnisse erweitern. Ich will also eure Meinung, liebe Leserinnen und Leser.  Und wenn sich aus den Kommentaren eine richtige Diskussion ergeben sollte, um so besser.

Um es nochmal kurz zusammen zu fassen: Dieses Blog ist aus der egoistischen Motivation, endlich meinen Kram fertig zu machen und dabei noch ein paar gute Einfälle anderer Leute abzustauben, entstanden. Wenn das mal kein guter Grund für ein Blog ist!

No Responses Yet to “Warum gibt es dieses Blog?”

  1. Leave a Comment

Leave a Reply

